ABLAUF DES FOTOSHOOTINGS

1. Vorbesprechung

Bereits im Vorfeld benötige ich von Dir einige Informationen

  • wer soll fotografiert werden
  • in welcher Situation bzw. evtl. für welchen Zweck sollen die Fotos sein
  • wo möchtest Du fotografieren lassen
  • hast Du bevorzugte Termine

Zeitlich rechne ich ca. 1 – 1,5 Stunden für das Shooting. Dabei kann es auch etwas länger werden, wir lassen uns hier die Zeit die wir brauchen.

2. Voraussetzungen und Vorbereitung
  • Du bist entweder Eigentümer des Tieres oder hast die Einwilligung des Tierhalters für das Shooting.
  • Dein Tier ist gesund und kennt idealerweise Grundkommandos.
  • Hilfreich ist es, wenn Du mit zwei Personen zum Shooting kommst, da eine zweite Person für manche Aufnahmen hilfreich ist.
  • Bitte bringe neben Leckerlies und Wasser auch ein Spielzeug mit.

Fotografie findet für mich vorzugsweise draußen statt. In der Natur bieten sich wunderschöne und natürliche Motive. Ich fotografiere Deinen Lieblings-Vierbeiner beim Bummel durch den Garten oder beim Spielen, in Aktion beim Rennen, Toben oder Relaxen oder auch im Wald bei einem Spaziergang.

Selbstverständlich fotografiere ich – wenn Du es wünschst – auch bei Dir Zuhause. Hier ist es hilfreich, eine einfarbige Decke und Spielzeug zur Hand zu haben.

3. Wetter

Beim Outdoorshooting sind wir natürlich auf das Wetter angewiesen. Hier kann es vorkommen, dass der getroffene Shootingtermin aufgrund der Wetterlage kurzfristig verschoben werden muss. Hier bin ich flexibel, so dass Alternativtermine eingeräumt werden können.

4. Der Shootingtag

Idealerweise hast Du Dir im Vorfeld die AGBs angeschaut. Diese regeln die Nutzungsrechte an den entstehenden Fotos nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz. Danach kann das Shooting starten.

5. Nach dem Shooting

Ca. 3 – 5 Tage nach dem Shooting stelle ich Dir die entstandenen Fotos im Kundenbereich dieser Webseite zur Ansicht und Auswahl zur Verfügung. So kannst Du ganz in Ruhe Zuhause Deine Auswahl treffen. Die ausgewählten Fotos erhälst Du auf CD. Die CD beinhaltet – je nach Paket – die hochaufgelösten Fotos sowie diese Fotos in Web-Auflösung mit meinem Wasserzeichen, die Du dann z.B. bei Facebook o. ä. verwenden kannst.

Auf Wunsch kannst Du die Fotos auch in schwarz-weiß, sepia oder mit farbigen Akzenten erhalten.

6. Bezahlung

Ich lege Deiner Foto-CD eine Rechnung mit meinen Kontodaten zur Überweisung bei.